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Point of View: AdBlocking sei Dank!

Das Konzept ist vielen Internetnutzern klar: Installiere einen AdBlocker und du siehst keine Werbung mehr. So ist man vor der „Verfolgung“ des eigenen Surfverhaltens durch Trackings weitestgehend geschützt. Dieses Phänomen beobachtet die gesamte Industrie nun seit bald einem Jahrzehnt, doch nie war so klar wie heute: Mehr über Point of View: AdBlocking sei Dank!

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Point of View: Chatbots

Chatbots sind eines DER Buzzwords im Digitalen Marketing 2016. Seit Facebook auf der f8 Conference im April angekündigt hat, seine Messenger Plattform für kommerzielle Bots zu öffnen, vergeht kaum ein Tag, an dem das Thema nicht in den Medien erscheint. Allerdings gehen die Meinungen über den Nutzen und die Durchsetzungskraft von Chatbots stark auseinander. Mehr über Point of View: Chatbots

Sunil

Point of View: Internet of Things

In diesem Jahr soll es weltweit 6,4 Milliarden internetfähige „Dinge“ geben, im Jahr 2020 bereits 26 Milliarden. Diese rasante Entwicklung des Internet of Things (IoT) treiben einige entscheidende Trends: die zunehmende Mobil-Durchdringung, schnellere und leistungsstärkere Computer-Technologie, geringere Hardware-Kosten und bessere Sicherheitsprotokolle. Mehr über Point of View: Internet of Things

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Point of View: Programmatic

Wer über Programmatic spricht, darf nicht nur den technischen Teil rund um SSP, DSP, DMP etc. betrachten, sondern muss sich auch Gedanken machen, wie Real Time Advertising gesamthaft Prozesse, Organisationen und die tägliche Arbeit in Agenturen und auch beim Kunden verändern wird. Mehr über Point of View: Programmatic

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Point of View: Virtual Reality

Nach dem jahrzehntelangen Hype um Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) hat die Technologie jetzt Marktreife erlangt. Die ersten Geräte wie Oculus Rift (Facebook) oder Samsungs Gear VR sind für die Konsumenten nun erhältlich. Für Marketers eröffnet sich damit ein neues Medium, um Geschichten zu erzählen und das Publikum intensiv einzubinden. Mehr über Point of View: Virtual Reality

Search_Quer

Point of View: 2016 – Search im Sättigungsbereich?! Herausforderungen, Lösungen und Visionen

Für die meisten Unternehmen gehört Search seit Jahren zum Standard ihres Online Media Mixes. Durch ausgefeilte Optimierungs-techniken, den Einsatz von Bid Management Tools und einem Zusammenspiel aus Handarbeit und Automatisierung, arbeiten Agenturen und Inhouse Teams daran, immer noch ein bisschen mehr an Performance aus den Kampagnen herauszuholen. Mehr über Point of View: 2016 – Search im Sättigungsbereich?! Herausforderungen, Lösungen und Visionen