Light Reaction

CASE STUDY

Kunde: Walbusch
Kampagne: Real Time Prospecting auf Neukundenbasis

Das in Deutschland etablierte und in dritter Generation geführte Modeunternehmen steht für höchste Qualität und ist Vorreiter in Multi-Channel-Services. Mit dem Ziel der Generierung von Neukunden hat Light Reaction als Full Service Dienstleister im Performance Display Advertising eine Real Time Kampagne entworfen, die speziell auf die Zielgruppe von Walbusch zugeschnitten ist.

Herausforderung
Das Kampagnenziel ist die Kundengewinnung über Online-Kanäle. Dieses Ziel ist an Post-Click-Conversions gebunden, die in die Bewertung des Erfolgs mit einbezogen werden. Die Zielgruppe besteht vornehmlich aus Neukunden.

Lösung
Über statistische Käufer-Zwillinge wurde eine Zielgruppe an Neukunden gebildet, die den Bestandskunden stark ähnelt. So wurden die Eigenschaften von Bestandskunden (z.B. Freizeitsegler, Stones Fan, Sparfuchs) um ähnliche Eigenschaften anderer Nutzer (z.B. Wassersportler, Johnny Cash Fan, Finanzjongleur) erweitert. Die dadurch gebildete Zielgruppe wurde über die Top 30 Netzwerke der AGOF über datengesteuerten Echtzeiteinkauf von Display Formaten erreicht.

Case Study Light Reaction

Ergebnis
Die Anzahl der Neukunden-Bestellungen konnte signifikant gesteigert werden.
+17%      Postclick Sales
-8%         Kosten pro Neukunden Sale
+16%      Neukunden
+10%     Warenkorbumsatz

zurück