Agenturportrait
mediacom.de
Nächste
Agentur
WER WIR SIND
Hallo. Wir sind MediaCom, ‚The Content & Connections Agency‘.

Wir sind davon überzeugt, dass alles miteinander vernetzt ist. Das bedeutet, dass eine Mediaagentur auf ganz neue Weise denken und handeln muss. So neu, dass wir uns nicht einmal mehr als Mediaagentur bezeichnen. Wir nennen uns The Content + Connections Agency.
Dieser Name steht für unseren einzigartigen Ansatz bei der Planung und dem Einkauf von Paid, Owned und Earned Kanälen, wodurch das gesamte Content- und Connections-System unserer Kunden optimiert werden kann – und nicht nur die einzelnen Kanalsilos.
Für uns ist „Content“ der Kraftstoff eines hochleistungsfähigen Kommunikationssystems. Content bezieht sich auf jede Form des Kunden-Messagings, das Marken mit den Verbrauchern verbindet. „Connections“ bezieht sich auf die Art, wie wir die Inhalte in dem System lenken. Es geht darum, eine Closed-Loop-Marketingstrategie zu entwickeln, mit der Fehlinvestitionen oder Verschwendung ausradiert werden.
Das gelingt uns, indem wir einen Schritt zurücktreten und uns erst einmal das Gesamtbild ansehen, bevor wir den Content mit Blick auf die Connections entwickeln.
Wir nennen das Systems Thinking – ein Konzept, das die Effizienz der Kommunikation erwiesenermaßen transformiert.

WAS WIR TUN

Wir transformieren Ihre Kommunikation durch Systems Thinking.
 
Systems Thinking ist unsere Art, die Kommunikationssysteme unserer Kunden zu verstehen. Dabei arbeiten wir an der Optimierung des Systems als Ganzes und nicht nur an den einzelnen Komponenten.
Systems Thinking ist unsere Art, die Zusammenhänge zwischen Marken, Kunden, Content und Connections zu deuten, um Gelegenheiten oder Ansatzpunkte zu finden, die die Leistung des gesamten Systems auf ein höheres Niveau bringen können.

Es geht nicht mehr darum, die Summe einzelner Teile zu verbessern, sondern das Gesamtergebnis ihrer Interaktionen zu optimieren. Mit anderen Worten: Wir konzentrieren uns nicht nur auf eine schrittweise Verbesserung der einzelnen Kanalsilos, sondern wollen die Kommunikationssysteme unserer Kunden in ihrer Gesamtheit umgestalten.



WIE WIR DAS TUN

Bei MediaCom sind unsere Mitarbeiter, Prozesse und Tools alle auf Systems Thinking ausgerichtet.
 
Unser globales Systems Thinkers Team arbeitet an einem gemeinsamen innovativen Rahmen für die Planung und den Einkauf im Bereich Paid, Owned und Earned Media. Ein Rahmen, der es uns ermöglicht, hervorragend vernetzte Kommunikationssysteme für unsere Kunden zu schaffen.

Dieser Rahmen steuert die Vernetztheit über unser globales digitales Portal, das sich auf jedem einzelnen Desktop befindet und dafür sorgt, dass unsere 7.000 Mitarbeiter in 125 Büros und 100 Ländern der Welt rigoros und konsequent ein und denselben MediaCom Ansatz befolgen. #onemediacom
Zusätzlich ermöglicht es uns als Systems Thinkers, nicht nur Experten in unserem Fach zu sein, sondern auch zu verstehen, wie wir im restlichen System einen Mehrwert schaffen können.
Ganz gleich, wen unsere Kunden bei MediaCom antreffen, sie können sich sicher sein, dass sie – ungeachtet von Spezialisierung und Standort – immer eine auf das ganze System – und nicht auf das einzelne Informationssilo – fokussierte Lösung erhalten.



UNSER SERVICE

Unsere vernetzten Serviceleistungen
 
Als Content + Connections Agency wissen wir nicht nur, wie wir Content einsetzen müssen, sondern verwenden auch Experten-Tools und -wissen, um die maximale Effizienz aus den Kommunikationssystemen unserer Kunden herauszuholen.

Jede unserer Spezialisierungen zielt darauf ab, die Kommunikationssysteme unserer Kunden maximal für ihre Marken auszuschöpfen und effizienter zu gestalten, sowohl bei der Ermittlung neuer Chancen als auch zur Beseitigung von Sackgassen.
Unsere Spezialisten sind Meister ihres Fachs und geschulte System Thinkers. Das versetzt sie in die Lage, die größeren Zusammenhänge zu erkennen und zu sehen, wie sie mit ihrem Expertenwissen einen Mehrwert für das restliche System schaffen können.



#KNOWIT #PUSHIT #SHAREIT #DOIT

Wir leben und atmen globale Behaviours, die uns zu One MediaCom machen.
 
MediaCom vereint weltweite Behaviours, die widerspiegeln, was es heißt, ein Systems Thinker zu sein. Diese Behaviours sorgen zudem dafür, dass wir bei der Umsetzung unseres „Systems Thinking“ Ansatzes geschlossen als One MediaCom und nicht als geografisch isolierte Silos handeln. Unsere vier Global Behaviours werden universal von allen Büros unseres Netzwerks übernommen, gewahrt und geteilt. Sie sind in unserem „One MediaCom Manifest“ aufgeführt und geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr volles Potenzial zu erreichen.


  • Know It – Wir sind neugierig und möchten uns durch Austausch mit anderen stetig Wissen aneignen, um unsere Fähigkeiten optimal auszubauen. Kurzum: Wenn wir denken, wir haben Antworten auf alle Fragen, haben wir anscheinend nicht genügend Fragen gestellt…

  • Push It – Wir wollen aus dem Gewöhnlichen etwas Außergewöhnliches machen. Mit „gut genug“ geben wir uns nicht zufrieden. Wir zeigen den Mut, Dinge zu hinterfragen und über unseren Tellerrand zu schauen.

  • Share It – Wir unterstützen unsere Mitarbeiter – im eigenen Team und darüber hinaus. Durch den Austausch von Ideen können wir uns gegenseitig bereichern und inspirieren.

  • Do It – Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit und unsere Ergebnisse. Wir erreichen unsere Erfolge zusammen: im Team und als „One MediaCom“ – talk straight for optimal results.


Damit wir die besten Systems Thinkers gewinnen und halten können, bilden unsere Behaviours die Grundlage, wie wir Personal einstellen, bewerten und vergüten und dabei den Spaß selbstverständlich nicht aus den Augen lassen. Wir setzen unsere Systems Thinking Behaviours durch ein Programm reeller Initiativen, die eine kreative und inspirierende Unternehmenskultur fördern, täglich in jedem unserer Büros rund um die Welt ein.

Du möchtest Teil von One MediaCom werden? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung über unser Stellenportal!

Dein Ansprechpartner
Nina Fallaschek Director Marketing
01min
Leidenschaft HR Excellence Awards 2017: MediaCom gewinnt “HR Innovation des Jahres”
  • stories
05min
Exzellenz M&M Global Awards 2017: MediaCom ist Agency Network of the Year
  • events-calendar
01min
Exzellenz MediaCom gewinnt VELUX-Mediaetat
  • stories